Musik & Film

Miami Style

Michel Mayse

Quarantäne Boi | 2020.
Die Welt befindet sich in Quarantäne. Alles ist anders als geplant. Miami Style beschreibt die Welt in Isolation, die Metamorphose des Alltags in ihrer brutalen Wirklichkeit.

Video: Marvin Hoffmann

Komet über Greifswald | 2013
Im Alter von 5 Jahren im beschaulichen Greifswald allein gelassen, hat sich Michel Mayse als Musiker etabliert. Der gebürtige Schwedter tourt mittlerweile von Anklam bis Stralsund und hat vor allem in der Schlagerszene seine Anhänger gefunden. 

Video: Richard A. P. Klemme-Wolff

Video: Marvin Hoffmann

Der Boss | 2011
Mit seinem Debüt gelang Miami Style ein eingängiger Einstieg ins die Rap-Business von Berlin. Das Stück handelt thematisch von der Entscheidungsfreiheit des Menschen in der modernen Welt, mit ihren Gefahren, Vorzügen und Korrekturmöglichkeiten.

Video: Richard A. P. Klemme-Wolff

Michel Mayse – die Doku | 2013
Neben diesem gefühlvollen Song, der von den Vorzügen dieses kleinen lieblichen Städtchens handelt, entstand im gleichen Jahr eine Dokumentation. Diese beleuchtet auf detaillierte und tiefgründige Weise den Erfolg und den langen Weg, den dieser Künstler hinter sich hat.

Das Essen verkocht | 2012
Seinen zweiten Track widmete Miami Style dem Pendant zur Lebensänderung, dem Festhalten an langfristigen Zielen und Werteeinstellungen. Laut Miami Style soll der Song „all jenen Kraft geben, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden und nicht wissen, ob der Weg, auf dem sie wandeln, der richtige ist“

Video: Richard A. P. Klemme-Wolff

The BIG Lie | 2016
In den folgenden Jahren widmete sich Michel Mayse dann einem ernsterem Thema, der Vergiftung und Manipulation der Bevölkerung durch Chemtrails.  Mit „The BIG Lie“ gelang ihm ein unvergleichlicher, satirscher Erfolg im Genre der Weltrettermusik.

Video: Max Devantier

Video: Jonas Otto Werner

Winter Wodkaland | 2017
Zum Weihnachtsfest des folgenden Jahres präsentierte Michel wieder einen schwungvollen Knaller.   Der Ausflug ins Genre der Weltrettermusik war beendet und Michel tat nun wieder, was er am besten konnte: Spaß und Frohsinn verbreiten in der ganzen Welt.